Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Mehr als 30 Jahre Geschichte

VON DAMALS BIS HEUTE

Als Ulrich Mues und Hans-Wilm Sternemann 1986 ihr Optik-Fachgeschäft IGA OPTIC MUES & STERNEMANN in Recklinghausen eröffneten, taten sich hier zwei erfolgreiche Unternehmer zusammen, um nach Castrop-Rauxel und Datteln auch Recklinghausen augenoptisch zu erobern. Und das taten sie äußerst erfolgreich. Heute ist es eines der wenigen inhabergeführten Einzelhandelsgeschäfte in der von Filialisten geprägten mittleren Altstadt Recklinghausens.

Zum Beispiel war Klaus Hogrebe 2014 einer der ersten Augenoptiker in Deutschland, der die 3D-Sehanalyse eingeführt hat. Mit großem Erfolg, weil hier endlich von Beginn an beidäugig gemessen wird. Dabei kann er auf ein eingespieltes Team aus erfahrenen Augenoptikern, aber auch auf das Know-how einer ganzen Gemeinschaft setzen - als Mitglied der IGA OPTIC eG, des bundesweit agierenden Augenoptikerverbunds aus Datteln. Hier nutzen die Inhaber intensiv den vertrauensvollen Austausch mit Kollegen aus ganz Deutschland über Zahlen, Konzepte und Aktionen.

Klaus Hogrebe, Inhaber
Klaus Hogrebe, Inhaber

Mit viel Engagement und Einsatz hat sich Klaus Hogrebe den Weg vom angestellten Gesellen bis hin zum Betriebsleiter erarbeitet. Dabei hat er das Geschäft von Anfang an mitgeprägt und es schließlich 1995 als Inhaber übernommen. Auch heute hat er noch große Freude daran, seine Kunden in Sachen gutes Sehen zu beraten. Teamwork blieb auch unter seiner Regie entscheidend für den Erfolg. Denn schnell entschied er sich, einen versierten Partner als Geschäftsführer mit ins Unternehmen zu nehmen: Heinz Sternemann kam im selben Jahr dazu, und zusammen führen sie für Sie das Geschäft, das sich als Familienunternehmen versteht, bis heute.

André Hogrebe, Inhaber-Nachwuchs
André Hogrebe

Und das Fachgeschäft hat auch schon einen Plan für die Zukunft: Klaus Hogrebes Söhne André und Christian Hogrebe sind als Augenoptikermeister und angehender Augenoptikermeister von der Liebe zu Brillen angesteckt. Zusätzlich tauschen sich beide schon jetzt bundesweit mit jungen Kollegen aus, die bald ebenfalls in das elterliche Geschäft einsteigen.

Die junge Generation wird also das Geschäft weiterführen. Ein Familienunternehmen mit Weitblick eben.

Copyright 2019 Mues & Sternemann 2019.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum